Der Förderverein bezuschusst einige Projekte, die im Schulleben des BSZ Freising ein wichtige Rolle einnehmen. Ohne die finanzielle Unterstützung des Fördervereins wären diese Veranstaltungen teilweise nur schwer umsetzbar. Unter anderem bei folgenden Anlässen zeigt sich der Förderverein regelmäßig spendabel:

• Vorbereitung und Teilnahme an Wettbewerben der Klassen für Metzger/innen und Metzgereifachverkäufer/innen (z. B. an der SÜFFA in Frankfurt)

• Musicals der Staatlichen Fachakademie für Sozialpädagogik

• Anschaffung von Legorobotern für den Unterricht im Fachbereich Metall

• Preise für Abschlussfeiern

Hier geht es zum Mitgliedsantrag und den Informationen über die aktuelle Vorstandschaft des Fördervereins.

P1250575 klein

Auf der IFFA 2019 in Frankfurt nahmen die Auszubildenden der Metzgerklassen erneut sehr erfolgreich teil.

IMG 0554 klein

Das Musical "Alice im Wunderland" begeisterte das Publikum im April 2019.

P1250548 klein

Die besten Absolventinnen und Absolventen eines jeden Prüfungsjahrgangs dürfen sich regelmäßig über Preise des Fördervereins freuen.