Der Fachbereich stellt sich vor:

In unserer Abteilung IT-/ Elektro werden die Berufe Fachinformatiker Systemintegration, Fachinformatiker Anwendungsentwicklung und Elektroniker für Energie- und Gebäude­technik komplett über alle drei bzw. dreieinhalb Schuljahre ausgebildet. Außerdem werden alle weiteren Elektro- und IT-Berufe im ersten Lehrjahr unterrichtet, danach in der Fachstufe aber an die jeweiligen Sprengelschulen abgegeben.

Ausbildungsberufe:

Ausbildungsrichtung Elektrotechnik

Ausbildungsrichtung Informationstechnik

Ausbildungsberufe an unserer Schule im 1. Ausbildungsjahr - IT-Grundstufe (10. Klasse)

Ausbildungsberufe an unserer Schule im 2. Ausbildungsjahr (11. Klasse)

Ausbildungsberufe an unserer Schule im 3. Ausbildungsjahr (12. Klasse)

Wissenswertes:

Langjährige Zusammenarbeit zwischen Sun microsystems/Oracle und dem Beruflichen Schulzentrum Freising

oracle1Im Februar 2016 ist die Berufsschule dem neuen „Oracle Academy Programm“ beigetreten, die den Schülerinnen und Schülern neue Möglichkeiten in Bezug auf die Programmiersprache Java bietet. Weitere Informationen erhalten Sie, wenn Sie auf das Oracle-Logo klicken.

Elektro1 Klein
IT klein