isi preis miniDie Staatliche Berufsschule und Berufsfachschule für Kinderpflege ist mit dem bayernweiten Preis für Innere Schulentwicklung (i.s.i.) ausgezeichnet worden.

Mit diesem Preis soll das große Engagement von Schulleitungen, Lehrkräften, Eltern sowie den externen Partnern gewürdigt werden, die sich gemeinsam in vorbildlicher Weise um die Verbesserung der Qualität von Unterricht und Erziehung verdient gemacht haben.

Der "Innere Schulentwicklung Innovationspreis" gilt als Gütesiegel für systematische und nachhaltige Schulqualität und Innovationsfreude und zeichnet Schulen aus, die sich engagiert dafür einsetzen, in einem konsequenten Prozess die Qualität von Unterricht und Erziehung nachhaltig zu verbessern, und hierbei den Mut aufbringen, ausgetretene Pfade zu verlassen.

Die Berufsschule hat diese Auszeichnung, für die sich 136 Schulen beworben hatten, als eine von 21 Schulen erhalten.

Übergeben wurde der Preis von Staatssekretär Bernd Sibler und Bertram Brossardt, Hauptgeschäftsführer der Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft.

(27.04.2012)