Der Fachbereich stellt sich vor:

Die Abteilung Wirtschaft und Verwaltung vermittelt den Schülerinnen und Schülern im Unterricht Fach- und Handlungskompetenz in den jeweiligen beruflichen Situationen. Zusätzlich legen wir Wert auf den Erwerb von Sozialkompetenz. Auf eine fortschreitende Digitalisierung reagieren wir mit einer verstärkten Medienerziehung. Ziel ist es unsere Schülerinnen und Schüler auf eine sich ständig verändernde Arbeitswelt vorzubereiten und sie gleichzeitig zu einer erfolgreichen Berufsqualifikation hinzuführen.

Frau StDin Monika Keil ist für die Berufsbilder Servicekaufleute und Industriekaufleute zuständig. Herr OStR Philipp Reiter kümmert sich um alle Angelegenheiten rund um die Kaufleute für Spedition und Logistikdienstleistung und Frau StRin Eva Hellinger übernimmt die Aufgaben im Bereich Einzelhandel bzw. Verkäufer und Büromanagement.

Ausbildungsberufe:

Hier gelangen Sie direkt zum Zugang unserer MTS-Cloud